«Fadentiefe»
Gruppenausstellung zum Textilen in der Kunst
Annalise Hess, Michelle Grob, Bárbara Nimke-Giger
Janis Heezen, Andrea Muheim, Marion Strunk

museumbickel Walenstadt, 30. Mai–4. Juli 2010

Andrea MuheimMichelle GrobAnnalise HessJanis HeezenBárbara Nimke-Giger
Zeitgenössische Künstlerinnen und auch ihre männlichen Kollegen haben verschiedene textile Techniken als Medium entdeckt. Und zwar seit einigen Jahren auf breiter Basis. Beispielsweise waren textile Werke an der Documenta Kassel im Jahr 2007 stark vertreten. Sticken, Stricken, Häkeln – was noch in den vergangenen Achtziger- und Neunzigerjahren von breiten Kreisen als Kunstform abgelehnt wurde, findet jetzt in Galerien und Museen Anerkennung.

>>> Schweizer Fernsehen 10vor10 Beitrag

Kuratorische Tätigkeit • Plakat und Einladungskarte Umsetzung der Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Team des museumbickel

back to projects